Einsatzstatus

Gefahrengut

Einsatzberichte

Pegelstand Götzendorf

ZAMG-Wetterwarnungen

ZAMG

Im Frühjahr 2011 wurde gemeinsam mit der FF Götzendorf die Feuerwehrjugend Götzendorf-Pischelsdorf gegründet. Kinder ab dem Alter von 10 Jahren können nun auch in Pischelsdorf Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr werden. Die Ausbildung erfolgt wöchentlich mit eigens dafür ausgebildeten Feuerwehrjugendbetreuern.

Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend stellt eine sinnvolle und aufregende Freizeitgestaltung dar und sichert den Nachwuchs der freiwilligen Helfer der niederösterreichischen Freiwilligen Feuerwehren.

Im Alter von fünfzehn Jahren werden die Jugendlichen in den Aktivstand der Freiwilligen Feuerwehr überstellt.
Erst ab diesem Zeitpunkt dürfen sie auch an Einsätzen teilnehmen!

Willst auch Du zur Feuerwehrjugend, dann melde dich telefonisch bei Kommandant Martin Fink 0664/496 87 86 oder per mail an FF-Pischelsdorf.

 

Unsere Jugend

Bernd Jungbauer

Florian Luntzer

Tobias Luntzer

Anton Reichert

Lukas Slavik

Matthias Smidt

Florian Waldrauch