Verkehrsunfall auf der B60 zw. Pischelsdorf und Reisenberg am 09. Februar 2015

Nach einer PKW-Bergung am Nachmittag des 09.02.2015 wurde die Feuerwehr Pischelsdorf um 20:02 Uhr wieder zu einer PKW Bergung auf die B60 zwischen Reisenberg und Pischelsdorf gerufen.
Ein PKW war gegen einen Baum geprallt.
Es war sehr schnell klar, dass es sich nicht um eine Standard-Fahrzeugbergung handelt. Ein 1 1/2-jähriges Mädchen musste von den bereits anwesenden Notärzten reanimiert werden. Der Vater des Mädchens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und stand unter Schock. Er und die später eintreffende Mutter des Kindes wurden gemeinsam von zwei Feuerwehrpeers betreut.

Die schlechte Witterung erschwerte jede Tätigkeit am Einsatzort. Erst nach ca. eineinhalb Stunden konnte, nach Unfallaufnahme durch die Polizei, die eigentliche Fahrzeugbergung beginnen. Das Fahrzeug wurde anschließend am Bauhof sicher gestellt und die Feuerwehr konnte gegen 22:35 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter:

ABI Martin Fink

Eingesetzte Kräfte:

FF-Pischelsdorf (RLFA 2000, KDO, VF & Abschleppachse) 14 Mann
RK Götzendorf (RTW, NAW, PTW) 1 Notarzt & 5 Sanitäter
1 weiterer Notarzt
2 Feuerwehrpeers
Polizei Mannersdorf (1 Streife) 2 Beamte
Polizei Ebreichsdorf (1 Streife) 2 Beamte

 

Presseaussendung der Polizei Niederösterreich:

Verkehrsunfall - Kleinkind schwer verletzt

Am 09.02.2015 gegen 20:00 Uhr kam ein 24-Jähriger aus 2452 Wasenbruck mit dem PKW auf der B 60 zwischen Wasenbruck und Pischelsdorf ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Er erlitt dabei diverse Verletzungen. Seine 1 1/2-jährige Tochter, welche ordnungsgemäß in einem Kindersitz angeschnallt war, erlitt schwerste Verletzungen und musste, ebenso wie ihr Vater, mit dem Notarztwagen in das SMZ-Ost eingeliefert werden.

  • 102_FUJI_ DSCF2724
  • 102_FUJI_ DSCF2725
  • IMG_0533
  • IMG_0536
  • IMG_0537
  • IMG_0540

TE