„Schnitzelsonntag führte zu Wohnhausbrand auf der Halterzeile“: eine Pfanne mit heißem Öl, welche sich selbst entzündete, führt fast zu einem Fiasko am Sonntag Vormittag. Die Hausbesitzer konnten, durch Abdecken der brennenden Pfanne, noch vor Eintreffen unserer Einsatzkräfte den Brand selbst löschen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Vor Ort waren auf Grund der doch erheblichen Gefahrensituation Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Hof am Leithaberge und der Feuerwehr Pischelsdorf. Ebenso das Rotes Kreuz Götzendorf sowie der Notarzt. Danke für die Unterstützung! Wir sind alle bereits wieder eingerückt. PS: bitte niemals vergessen: -> niemals brennendes 🔥 Öl mit Wasser löschen! Eine verheerende Stichflamme wäre die Folge!! Hier haben die Besitzer sich total richtig verhalten und das Feuer abgedeckt und gleich die Feuerwehr unter 122 gerufen!