Modul Atemschutz vom 24. - 25. September 2022

Vom 24.9 -25.9 fand das diesjährige 3. Modul Atemschutz statt. Unter der Leitung von Modulleiter BSB Ronald Schmitz stellten sich 30 KameradInnen diesem lehrreichen Modul.

Nach der Eröffnung durch BFKDT LFR Christian Edlinger fanden die theoretischen Unterrichtseinheiten wie Einsatzvoraussetzungen, Gerätekunde sowie Einsatzgrundsätze statt. Am Nachmittag wurden die praktischen Übungen durchgeführt. Der 2.Tag wurde mit dem Thema Atemschutz im Innenangriff begonnen. Danach stand der praktische Stationsbetrieb auf dem Plan. Die praktische und theoretische Erfolgskontrolle wurde von allen TeilnehmerInnen mit Bravour gemeistert. Beim Modulabschluss gratulierte BR Claus Wimmer den TeilnehmerInnen und bedankte sich beim Ausbildungsteam Atemschutz für die Durchführung des Modul AT. Von der Feuerwehr Pischelsdorf nahmen Wilfing Martin und Wilfing Sebastian am Modul teil. Die FF Pischelsdorf gratuliert den beiden neuen Atemschutzgeräteträgern zum bestanden Modul Atemschutz.