Florianifeier und 120-jähriges Bestandsjubiläum am 03. Mai 2015

Am 03.05.2015 feierte die Feuerwehr Pischelsdorf gemeinsam mit der Feuerwehr Götzendorf die Florianimesse in der Pfarrkirche Pischelsdorf.

Im Anschluss an die heilige Messe wurde seitens der FF-Pischelsdorf Beförderungen vorgenehmen sowie Verdienst- und Leistungsabzeichen übergeben.BI Jungbauer Stefan wurde mit der Verdienstmedaille 3. Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Vogel Peter jun. wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Auch an die Feuerwehrjugend konnten für ihre erbrachten Leistungen beim Wissenstest Urkunden übergeben werden. So erhielten Maximilian Smidt und Max Wichmann je ein Leistungsabzeichen in Silber, Tobias Luntzer ein Leistungsabzeichen in Bronze.

Nach einer Ansprache von Kommandant BR Martin Fink und Bgm. Kurt Wimmer zum 120jährigen Bestandjubiläum wurde der festliche Rahmen genutzt und Herrn Peter Fuchsbichler (pensionierter Gemeindesekretär) die Florianiplankette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes für die jahrelange Unterstützung beider Feuerwehren übergeben.

Im Anschluss an den Festakt lud die Feuerwehr Pischelsdorf noch zu einer kleinen Agape in den Pfarrhof ein.